Opernkult in England
Véronique Nosbaum Sopran
Thomas Kügler Blockflöte
Anne Galowich Cembalo
André Henrich Theorbe, Barockgitarre
Opernkult in England: Inspiriert vom italienischen Koloraturgesang und pulsierend-ausgelassenen Tänzen Frankreichs treibt Henry Purcell mit seiner Theater- musik die Begeisterung für den Operngesang voran. Neben unzähligen Airs, Divisions oder Solos bringt John Walsh als führender Musikverleger Londons die faszinierende Welt der Oper im Bestseller-Taschenformat auf die intime Kammermusikbühne.
Henry Purcell (1659–1695)
From rosy bow’rs • Sweeter than roses • Airs • Grounds • Hornpipe
Andrew Parcham (ca. 1680–ca. 1730)
Solo G-Dur für Blockflöte und Basso continuo
Giovanni Battista Bononcini (1670–1747)
Ombra mai fù, Oper Xerse
Francesco Corbetta (um 1615–1681)
Chaconne
Georg Friedrich Händel (1685–1759)
Lascia ch’io pianga, Oper Rinaldo • Sarabande d-Moll (HWV 437)
A Division on a Ground by Mr. Eccles • The Faronell‘s Ground
Dauer: ca. 50 Min. ohne Pause
Clemenskirche
Samstag, 17. September 21.00 + 22.00 Uhr
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.
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